Sprach der Rabe

10. Gemeinsamer Fall der Detektei

Auftrag: Finde den Raben, bevor er weiter morden kann
Auftraggeber: Stadtwache
Gebiet: Sharn

Involvierte Personen

Name Beschreibung
Mordreia “der Stern” Tänzerin im Glitzerstaubclub; nächstes Opfer des Raben
Vrinn Wechselbalg in Diensten des Raben
Jarlos Tarkain Ehemaliger Geliebter von Mordreia
Spinne Kriegsgeschmiedeter auf dem Friedhof von Orien
Razalind Kettenteufel in Diensten des Raben
Mange vom Raben getöteter Wandler; mit Silber erstickt
Victor Saint-Demain Meisterverbrecher in Sharn
Lithan ir’Tassan Professor an der Morgrave Universität; vom Raben getötet
Aletia Gardance Bibliothekarin an der Morgrave Universität
Corbin “der Rabe” Eldridge literarischer Verbrecher

Untersuchte Orte

Glitzerstaubklub: Schenke für Abenteurer auf dem Weg nach Xen’drik und Auftrittsort der elfischen Tänzerin Mordreia, genannt “der Stern”.

Mordreias Haus: Mordreia besitzt ein kleines Haus in Eichenbrücke. Dem Haus gegenüber befindet sich eine aufgelassene Schneiderei, von wo aus Mordreias Ex-Geliebter ihr Haus überwacht.

Haus Orien Friedhof: Auf dem Friedhof werden ausrangierte Blitzbahnwaggons gelagert, welche im Letzten Krieg beschädigt und zertsört worden sind. Der Friedhof steht unter der Kontrolle des Kriegsgeschmiedeten Spinne. In einem der aufgelassenen Waggons finden sich auch die Überreste von Modreia, welche von dem Kettenteufel namens Razalind bewacht werden.

Morgrave Universität: Professor Lithan ir’Tassan wurde in seinem Büro aufgefunden, verblutet durch angesetzte Venenschläuche. Die Bibliothekarin Aletia Gardance liefert Hinweise auf Corbin Eldrigde, der ihr öfter in der Bibliothek ausgeholfen hat.

Scheinender Silberstern: Aufgelassene Silberschmiede in Cassanbrücke. Hier wurde der tote Wandler Mange gefunden, wobei sein Gesicht mit Silber übergossen worden ist.

Manges Mietwohnung: Die Wohnung befindet sich in jenem Bereich von Sharn, der gerade von heftigen Feuern heimgesucht wird. In der brennenden Wohnung finden sich Hinweise darauf, dass der Rabe Kontakt mit ihm hatte und ihn erpresste, weil er einen großartigen Mann in der Wildnacht im Stich gelassen hatte.

Das Herz der Hölle: Eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher, in die sich auch Victor Saint-Demain hat einweisen lassen.

Die alten Stadtarchive: In diesem Gebäude hat der Rabe sein Lager aufgeschlagen und lauert den Detektiven auf. Er hat drei ihrer Freunde und Verwandte gefangen genommen und zwingt sie so, ihre Ressourcen zu verbrauchen, bevor sie sich ihm entgegenstellen können.

Sprach der Rabe

Sharner Detektive Hunter9000